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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) , remote oder hybrid, Vollzeit

Standort flexibel, Hybrid
  • Bayreuth, Bayern, Deutschland
Consulting Support

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter*innen (m/w/d) zur Unterstützung unseres Beratungsteams, die Spaß daran haben, ihr Fachwissen auf immer neue Unternehmen zu übertragen und gerne praxisorientiert arbeiten.


Standort:            100% remote, oder hybrid in Bayreuth (Bayern)

Arbeitszeit:         Vollzeit (40 Wochenstunden)

Eintrittstermin:   ab Juli 2024


Über uns:

Die incantis GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement/ Medizintechnik, das sich auf QM-System Aufbau und Optimierung, Risikomanagement, Validierungen, Audits und Trainings spezialisiert hat. 

Unser Expertenteam unterstützt Unternehmen dabei, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen und regulatorische Anforderungen zu erfüllen.

Mit einem hohen Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit setzen wir Maßstäbe in der Branche.


Das bieten wir dir:

  • Ein offenes, motiviertes Team und aktive Mitbestimmung des Unternehmensalltags
  • Gleichberechtigte Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege
  • Internationale Projekte und wechselnde Aufgabenbereiche
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten (bis zu 100%)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag ab Tag 1 deiner Beschäftigung
  • Ein persönliches Gesundheitsbudget über unsere bKV
  • Jährliches Weiterbildungsbudget zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Aktuelle technische Ausstattung für dein Homeoffice
  • Regelmäßige Teamevents und Teambuildingmaßnahmen


Deine Aufgaben:

Zügige und vollständige Umsetzung der Kundenanforderungen bei:

  • Erstellen und Strukturieren von Verfahrensanweisungen und Formularen
  • Adaptieren gängiger Qualitätsprozesse an die Gegebenheiten bei unseren Kunden
  • Management von wiederkehrenden, operativem QM-Abläufen (CAPA, NC, Change Requests,...)
  • Sicherstellung korrekter Referenzen und Zusammenhänge innerhalb eines QMS
  • Erstellung von Entwürfen zu Entwicklungsdokumenten auf Basis vorliegender Daten
  • Recherche regulatorischer Anforderungen intern und auf Kundenanfrage

Arbeit an und mit Computerapplikationen der Kunden:

  • Dokumentieren der Durchführung von Prozessen
  • Management von Dokumenten und Administration von Zusammenarbeit

Stellenanforderungen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 13485, ISO 9001)
  • Routinierter Umgang mit (technischer) Dokumentation
  • Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Deutsch fließend
  • Analytische Denkweise und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Interesse an stetiger Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Flexibler Umgang mit und Offenheit für internationale Kunden

Das würde uns freuen:

  • Vorerfahrung mit Homeoffice oder projektbasiertem Arbeiten
  • Erfahrung im Bereich Medizinprodukte von Vorteil


Bist du bereit, deine Expertise in einem innovativen Umfeld einzubringen?

Dann bewerbe dich mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und teile uns deinen gewünschten Eintrittstermin mit.

Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte mit uns die Zukunft! Wir freuen uns auf dich!

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